Programm Sachbuch



Es musste ja eines Tages soweit kommen: Religiöse Staaten beherrschen fast die ganze Welt. Der Glauben wird Pflicht, Atheisten, Freidenker, Rationalisten, Homosexuelle etc. werden verfolgt. Es gibt keine Bürger mehr, sondern nur noch Gläubige. Für diejenigen, die diesem System entkommen wollen, bleibt nur die Flucht in ein Land, das sich noch dem Druck der theokratischen Regierung widersetzt.

Das war auch der fall bei Boris, einem kritischen pariser Journalisten, der einen Bischof der Pädophilie beschuldigt hat und von der Polizei verfolgt wird. Er flieht mit Soledad, einer Freundin seiner Kindheit über Avignon, Barcelona nach Lissabon. Mit von der Partie sind Anissa, eine angehende Mutter, die er beschützt, und Pablo, ein ehemaliger Einbrecher. Ihnen auf den Fersen sind Le Querrec, eine Inspektorin des "göttlichen" Justizministeriums und Abdelmalek Chaambi, ein Killer und Sonderbeauftragter des Bischofs.

Sie alle treffen in Lissabon zusammen, inmitten der Scharen von Menschen auf der Flucht vor einer religiösen Macht, die sich unerbittlich ausbreitet.


Print - Version

Topin, Tito
Tanzt! Singt! Morgen wird es schlechter
€: 14,80
ISBN: 978-3-942136-13-6

(Ihre Bestellung wird ausgeführt durch die Germinal Medienhandlung GmbH.)