Programm Allgemeine Belletristik

Die Königin der Pfeifen

Martin, Laurent

 

Das erste Mal, als ich sterben wollte, war ich sieben Jahre alt. Und zwar, um Wladimir, meinem Zwergkaninchen, ins Grab zu folgen, das seinem Leben ein Ende gesetzt hatte, als es am Stecker der Halogenlampe im Wohnzimmer herumnagte. Alles, was ich fertig gebracht habe, war, in der Wohnung einen Kurzschluss zu produzieren, eine Ohrfeige von meiner Mutter zu kassieren und einen Hass auf die Welt und die Elektriker zu entwickeln.
Das zweite Mal war vor fünf Minuten, als ich aus dem Hotelfenster gesprungen bin. Auch das ging daneben, und ich bin wie ein Stück Scheiße auf dem Balkon der ersten Etage gelandet, mit verstauchtem Knöchel.
Der Tod und ich haben nicht dieselbe Wellenlänge.
Eigentlich war es nicht wirklich Selbstmord. Jemand hatte nur wie wild an meine Zimmertür geklopft und meinen Namen gebrüllt, und ich hatte keinen anderen Ausweg als das Fenster. Die pathetische Konsequenz eines Pechs, von dem ich verfolgt werde. Schon immer.
Alles begann vor einer Woche, als ich versuchte zu schlafen, und ein dumpfer Lärm mir den Nerv tötete...



zurück