Programm Allgemeine Belletristik

Eros und Thalasso

Pelletier, Chantal

 

 

«Eine interessante Neuentdeckung unter den Krimiautorinnen. Chantal Pelletier schreibt direkt und ungeschminkt. Die Geschichte ist spannend aufgebaut, führt einen sehr leicht in die Irre und am Ende ist es doch wieder die alte Geschichte der Menschheit und ihrer Schwächen, aber erstaunlich neu erzählt. Ich sage nur, lesen!»

Tom's Krimitreff

  

«Um in Schönheit zu enden, empfehlen wir lebhaft den Kopfsprung in ein Algenbad, was bei ‹Eros und Thalasso› der vorzüglichen Chantal Pelletier wahrhaftig nicht lebendig macht. Ein Roman, der alles in sich hat, Rhythmus, Stil – und was für einen Stil! – Dialoge, die das Richtige treffen.» 

LE MATIN (Lausanne)

 

«Der Roman von Chantal Pelletier ist ein wahres Lesevergnügen. Der Autorin fehlt es nicht an Humor. Schwarzem, versteht sich.»

24 HEURES

  

«[...] ein furioser Krimi von Chantal Pelletier.»

NEUES DEUTSCHLAND

 

«Der 1. ins Deutsche übersetzte Krimi der französischen Autorin überzeugt durch eine fesselnde, elegant konstruierte Story, starke Charaktere und eine angenehme Portion Humor.»

EKZ

 

«Was zunächst mit der Kurklinik-Atmosphäre wie ein klassischer Rätselkrimi beginnt, entwickelt sich schnell zu einem exzellenten Polizeiroman, der einen Blick in die Psyche zweier unterschiedlicher Menschen gewährt. Chantal Pelletier schreibt in einer kraftvollen Sprache, und ganz nebenbei gewährt sie auch einen Blick auf die für das Frankreich der 90er Jahre typischen Skandale in Wirtschaft und Politik.»

HANDELSBLATT

 

«Ein etwas anderer, aber unterhaltsamer Kriminalroman, der auch mit einem kritisch-spöttischen Blick auf das moderne Frankreich aufwarten kann.»

HEILBRONNER STIMME

 

«[...] ein schön-schauriges Vergnügen.»

WESTDEUTSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG



zurück